Schloss zu Mainz

Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2010, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 22:30
Beiträge: 2025
Heretic setzte sich in den bequemen Sessel des Zimmers, welches eigens für Audienzen hergerichtet worden war und wartete auf C.a.p.i.t.a.n., der neulich um eine Audienz bat.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 13:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 14:37 
Etwas länger als gedacht brauchte Capitan um bis zum Audienzsaal zu kommen,jedoch hat er es letzendlich geschafft,klopfte an die Türe und trat dann anschließend ein.
Den Fürsten bedachte er mit einem freundlichen Nicken und entschuldigenden Worten.


Verzeiht mir eure Erlaucht aber ich wurde noch länger aufgehalten als ich dachte.
Ich hoffe wir beide können uns hier ungestört unterhalten ohne das uns jemand unterbricht?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 22:30
Beiträge: 2025
Heretic hört das Klopfen und erdachte sich schon, das dies Capitan sein würde; hatte er doch um eine Audienz gebeten.

"Herein. Kommt und setzt Euch - ich bin gespannt, was Ihr mir zu erzählen wollt..."

Mit einer einladenden Geste wies Here Capitan einen Sessel zu.

"Eine Tasse Tee?"

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 16:42 
Dankend nahm er platz und auch einer Tasse wäre er nicht abgeneigt.
Ja sehr gerne,entgegnete er ihm und legte auch gleich einige Notizen vor sich hin,gesammelt mit Ideen und Wünschen einiger Bürger,aber auch mit kritischen Dingen die es galt an zu sprechen.
Es mag vielleicht seltsam erscheinen das ich für einige Bürger hier spreche,ich denke nähmlich auch wahrscheinlich so wie Ihr,das man sich mit gewissen Dingen an den Rat persönlich wenden sollte.
Aus irgend einem Grund scheint es wohl lieber zu sein,jemanden zu entsenden also definiere ich meine Rolle einfach mal hier als Sprachrohr.
Ist es Euch recht so?Oder soll ich den Leuten sagen das sie sich selbst an Euch wenden mögen,und ich trage nur meine Anliegen hier vor?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 22:30
Beiträge: 2025
"Wißt Ihr Capitan; Ihr seid doch schon hier und ich widme gerne ein wenig Zeit, Euch und Eure Belange einmal anzuhören - Ihr wißt, dass ich mich grundsätzlich nicht anderen Meinungen verschließe. Also - redet nur frei heraus..."

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 13:31 
Nun dann würde ich direkt auf ein Anliegen zu sprechen kommen das mir vorgetragen wurde.
Er schaute auf seine Notizen die er sich gemacht hat und ging auf den ersten Punkt auch direkt ein.

Eine Bürgerin hat mir zugetragen das die Stadt Bad Mergentheim vor einiger Zeit Sondersteuern an die Provinz abgeben mussten.
Ihrer Meinung nach wurde die Stadt ungerechterweise finanziell belastet.
Falls dem so war, würden mich die Beweggründe interessieren.Vielleicht wurde nicht ausreichend erläutert warum diese Maßnahmen ergriffen wurden,und das so der Mißmut entstanden ist.
Wie seht Ihr das...und stimmen diese Behauptungen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 22:30
Beiträge: 2025
"Nun, wenn Ihr diese Information vortragt hier, dann tragt sie doch bitte auch vollständig vor; denn diese Sonderabgabe wurde nicht nur für ein Dorf, sondern für die gesamte Provinz erhoben und deckte mit vielen großzügigen freiwilligen Spenden eine Ausgabe an die Reichsarmee für einen durchgeführten Einsatz. Insofern wurde nicht nur Bad Mergentheim belastet, sondern jeder einzelne Bürger in der Provinz. Auch wurde hier nicht ungerechterweise belastet, sondern hier handelte es sich um eine Forderung, die der Reichsarmee zustand. Auch haben wir dies veröffentlicht und diese Information jedem Bürger zugängig gemacht; insofern kann ich einen Mißmut nicht wirklich nachvollziehen."

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 22:55 
Tut mir ja sehr Leid aber ich kann nur wieder geben was mir berichtet wurde.
Ich trage Euch alles vor was ich weiß.Ob und inwiefern alle Städte davon betroffen waren kann ich nicht beurteilen,mir wurde wie schon erwähnt,nur das Berichtet.
Ich werde es aber so weiter geben.


Während er immer noch auf seine Tasse Tee wartet,schaut sich Cap gleich den weiteren Punkt an.

Ich habe eine kleine Diskrepanz vernommen in Bezug auf ein Gesetz das im KFT-Mainz verankert ist,oder sein soll.
Ihre Majestät war von einigen Stellen im Text nicht sehr begeistert.

Was sind denn Eure Beweggründe,beschlüsse der Reichsregierung in Frage zu stellen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 22:30
Beiträge: 2025
Nachdem einer der Schloßdiener eine frische Kanne Tee serviert und eingeschenkt hatte; entfernte sich dieser und Heretic fuhr fort.

"Nun, da möchte ich gerne Näheres erfahren; denn ich weiß leider nicht, auf welches Gesetz Ihr Euch bezieht, woher Ihr überhaupt Kenntnis habt, das Ihre Majestät angeblich nicht begeistert sei und warum Ihr mir vorwerft, dass ich Reichsbeschlüsse in Frage stelle?
Auf welchen Reichsbeschluss bezieht Ihr Euch überhaupt? Und letztlich interessiert mich; wie Ihr überhaupt an all dieses Wissen gelangt seid; denn ich habe Euch in den Räumlichkeiten, in denen ich mich mit der Königin unterhalte, bisher nicht angetroffen, so ich fast meine, das Ihr dort eh keinen Schlüssel besitzt - aber das ist nur meine persönliche Einschätzung..."

Here lehnte sich in dem Sessel zurück und rieb interessiert sein Kinn mit der rechten Hand. Das waren ja wirklich bemerkenswerte Informationen, die der Mann hier vortrug.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 13:10 
So viele Fragen hatte dieser Regent.
Und dabei dachte der Reichsgraf das er derjenige sei,der Fragen stellte und auf Antworten hoffte.

Oh,gibt es etwa noch mehr Beschlüsse die seitens der Reichsregierung nicht toleriert werden?
Aber ich glaube Ihr wisst schon worauf ich hinaus möchte.
Versteht Ihr,
der Zweite Stand ist im des Reichstages und man bekommt von dort aus schon einiges mit,
vor allem wenn man dort Freunde hat,Ihr wisst ja wie das mit dem klatsch und tratsch ist.
Aber wenn sich die Königin deutlich gegen etwas ausspricht,dann gelangt es selbst an das Ohr eines Reichsgrafen.
Un natürlich habt Ihr recht,ich habe keine Schlüssel,geschweige denn Zugang zu bestimmten Räumlichkeiten.
Als ihr beider Vasall ist es letztendlich doch nicht verwunderlich das wir bestimmte Dinge zu Ohren bekommen nicht wahr?
Mich interessiert nunmal brennend weshalb sich Ihre Majestät genötigt gefühlt hat,sich gegen den mainzer Beschluss aus zu sprechen.

Es ging um Vertragsabschlüsse,seitens der Reichskanzlei und das sich Mainz grundsätzlich gegen jeden dieser Beschlüsse stellt.
Mir wurde auch erzählt das Ihr es als Prävention anseht,oder wie auch immer ihr euch ausgedrückt habt.

Habe ich Eurem Gedächtnis wieder weiter geholfen?

Cap war sehr neugierig und vielleicht war der Regent im Stande seine Neugierde zu stillen.
Er schlürfte seinen Tee und beobachtete nun seinerseits anschließend kinnreibend den Mainzer Regenten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 22:30
Beiträge: 2025
"Genau dies war es auch - eine Präventivmassnahme.
Auf diese Weise wird sicher gestellt das der Reichskanzler seiner statusgemäßen Pflicht nachkommt die Wortführerkonferenz, die mit ihm zusammen die Reichskanzlei leitet, in alle Beschlusse einzubinden. Nicht mehr und nicht weniger."

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 14:48 
Also quasi eine Nötigung,wäre es ihm fast über die Lippen gekommen.
So nickte er einfach und schaute Heretic an.


Und könnt ihr euch erklären weshalb dieser Beschluss auf widerstand gestoßen ist?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 22:30
Beiträge: 2025
Heretic verstand nicht, was der Mann von ihm wollte.

"Wißt Ihr, manche Beschlüsse, die ein Rat gemeinschaftlich trifft, werden gut und manche eben nicht wohlwollend aufgenommen. Ich sprach neulich mit der Königin darüber und bin sogar Ihrer Bitte nachgekommen, dies zu korrigeren - konnte aber keine Ratsmehrheit herstellen - vielleicht deshalb? Aber ich denke, das dies auch eher ein Thema zwischen mir und Ihrer Majestät ist."

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 18:35 
Das war zwar nicht die Antwort die er erhofft hatte,aber wenigstens hatte der Regent den Anstand ihm mit zu teilen,das es ihn wohl nichts an ginge.
Wenigstens konnte sich Cap seine Meinung neu überdenken,und einiges nur noch mehr bestärken.

Dann wollen wir mal nicht weiter darauf ein gehen,es war nur eine rein persönliche Frage die mich beschäftigt hat.
Wenn Ihr erlaubt würde ich gern zum letzten Punkt auf meiner Liste kommen und Euch nicht weiter von den Amtsgeschäften abhalten.

Ich glaube Ihr erinnert Euch an den Vorschlag den der Herr Flegel Euch unterbreitet hat?
Ich weiß nicht ob Ihr eine Überlegung in die Richtung gemacht habt,oder es ganz abgeschrieben wurde.
Ich hätte vielleicht einen Kompromissvorschlag wie man die Studierte Armeewissenschaftler fördern könnte.
Es ist angelehnt an dem Vorschlag den ich vom Herren Flegel vernommen habe.
Möglicherweise könnte man hier eine Pionierarbeit leisten und jeder würde dabei gewinnen,sowohl die Privatpersonen als Auch das Kurmainzische Heer und die Provinzkasse.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audienzzimmer des Fürsten
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 22:30
Beiträge: 2025
Here lehnte sich zurück.

"Dann lasst mich Euren Vorschlag doch bitte einmal vernehmen."

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Audi

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Reise, USA, Name, Laufen

Impressum | Datenschutz