Schloss zu Mainz

Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesandter der Ritter der Königin
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2008, 08:49 
Offline

Registriert: So 4. Mai 2008, 08:45
Beiträge: 20
Wohnort: Bad Mergentheim
Lestad schlendert durch das neue Schloss. Er ist auf der Suche nach Lelan. Sein Knecht folgt ihm. Man kann kaum seinen Kopf sehen, weil er mit den Akten und anderen Papieren beladen ist, die sie aus den alten Hallen mitnahmen

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Mai 2008, 08:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2008, 12:23 
Lelan schritt durch die Hallen immer noch auf der Suche nach dem Schlüsselmeister, welcher verschwunden war.
Man hatte ihm berichtet, dass Lestad eingetroffen war, er wollte ihn begrüßen. Daraufhin schritt Lelan durch die Gänge, um den Botschafter selbst zu begrüßen.
Mit gemessenen Schritten betrat er die Empfangshalle und wandte sich Lestad zu, welcher mit seinem Knecht soeben eingetroffen war.


Werter Lestad,

es freut mich Euch hier zu sehen. Dennoch muss ich Euch um Geduld bitten, es ergaben sich ein paar Probleme mit der Verteilung der Schlüssel.
(Rp off: Das System stellt sich momentan widerspenstig, werde ich aber bald beheben Rp on)
Darf ich Euch so lange ein wenig Wein und eine kleine Stärkung anbieten?

Mit einem Wink traten zwei Bedienstete heran und hielten entsprechendes bereit.
Er sah zum Knecht und musterte ihn kurz.


Ich denke, dass Ihr bereits viel getan habt. Auch Euch soll eine Stärkung bestellt sein.
Man wird Euch in die Küche führen.

Lelan sah zu Lestad und führte ihn mit einer Geste zu einer kleinen Sitzgelegenheit.

Wenn es Euch recht ist?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 09:27 
Offline

Registriert: So 4. Mai 2008, 08:45
Beiträge: 20
Wohnort: Bad Mergentheim
Freudig erblickte er Lelan. Ich danke euch für den netten Empfang. Eine Stärkung sollte uns gut tun.

Er wandte sich an seinen Knecht. Stell die Papiere hier ab und lass dich in die Küche führen. Ein gutes Essen hast du dir wahrlich verdient.

Danach nahm er einem der Bediensteten ein Glas Wein ab und warf ihm einen Taler zu und dankte mit einem Nicken.

Nun folgte er Lelan in die kleinen Sitzgelegneheit. Ich danke euch. Ich werde hier solange auf euch warten bis ihr alles klären konntet. Lasst euch Zeit

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 17:19 
Er nickte Lestad freundlich zu und verließ die Eingangshalle, nach kurzer Zeit kehrte er zurück.

Werter Lestad,

das Problem wurde behoben, Ihr könnt nun Eure Räume beziehen, solltet Ihr Fragen oder Wünsche haben, so wendet Euch an mich. Doch möchte ich Euch nun in Ruhe Eure Räumlichkeiten beziehen lassen.
12422823nx17218/botschaft-des-ordens-der-ritter-der-koenigin-f168/

Ihr entschuldigt mich dann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2008, 18:04 
Offline

Registriert: So 4. Mai 2008, 08:45
Beiträge: 20
Wohnort: Bad Mergentheim
Bevor er komplett verschwand, schaffte er es noch ein paar Worte an Lelan zu richten

Ich danke euch. Ich hoffe wir sehen uns bald auf der Burg der Ritterschaft wieder.

Danach nahm Lestad die Akten und ging zum Büro. Er hinterließ seinem Knecht eine Nachricht, wo er ihn finden würde

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 23:04 
Offline

Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:22
Beiträge: 11
Nach langer Reise erreicht zu später Stunde ein Ritter im Wappen der Ritterschaft der Königin mit zwei Knappen das Schloss von Mainz. Während die Knappen die Pferde versorgen begibt sich Soul in die Eingangshalle

Mein Name ist Soulwatcher von Falkenstein, Ritter im Orden der Königin. Als neuer Gebietsherr der Mainzer Ordensmitglieder bin ich neben Hochmeister Lestad von Mahburg nun Gesandter des Ordens. Aus diesem Grund erbitte ich Zugang zu den Räumlichkeiten um meiner Arbeit nachgehen zu können

Geduldig wartet Soul bis im der Zugang zu den Räumlichkeiten des Ordens gewährt wird

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2008, 12:33 
Offline

Registriert: Mo 9. Jun 2008, 13:42
Beiträge: 1753
Wohnort: Frankfurt
Werter Soulwatcher, ich werde euch sofort zu den entsprechenden Räumlichkeiten geleiten, folgt mir bitte.

Hier ist es, tretet bitte ein und seht ob alles zu Eurer Zufriedenheit ist:
12422823nx17218/botschaft-des-ordens-der-ritter-der-koenigin-f168/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 22:49 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2009, 22:36
Beiträge: 8
Nocona hatte ihrer Stute die Sporen gegeben, um den weiten Weg möglichst ohne lange Aufenthalte hinter sich zu bringen. Schliesslich erblickte sie das Schloss zu Mainz und zügelte ihr Pferd etwas. Als sie angekommen war, stieg Nocona vom Pferd und wies einen Knecht an, sich um das Tier zu kümmern. Sie selbst durchschritt die imposante Eingangshalle und blickte sich verstohlen um. Nocona trug ihre Ordenskleidung, der weisse Umhang wehte hinter ihr her und die festen Schritte ihrer schweren Stiefel hallten von den Wänden wider. Schnell strich sie sich ihr langes Haar aus dem Gesicht, ordnete es und blickte sich suchend um.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 19:05 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2009, 22:36
Beiträge: 8
Nachdem sie niemanden entdeckte, räusperte sie sich und rief:

"Ist jemand hier?"

Ungeduldig wartete sie weiter und seufzte leise. Sie hoffte, dass bald jemand kam, um sie zu empfangen, denn sie musste wieder zurück reiten. Es gab noch viel zu tun und die Arbeit machte sich leider nicht von selbst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 22:30
Beiträge: 2025
Heretic saß in seinem Büro und hatte noch Schreibkram vor sich. Clumsi schien schon heim gegangen zu sein und er sah aus dem Fenster. "Oh, schon wieder mal dunkel draußen, und noch soviel zu tun..."

Mit einem Male hörte er eine Stimme draußen auf dem Flur; die etwas rief. Er konnte es nicht genau verstehen, aber er wurde neugierig; ging zur Türe und steckte den Kopf in den Flur.

Dort sah er eine Dame stehen, die scheinbar etwas ratlos im Gang stand.

"Guten Abend, Werteste. Kann ich vielleicht irgendetwas für Euch tun? Verzeiht, aber wir beide scheinen die Letzten heute im Schloss zu sein...
Tretet doch näher."

Mit diesen Worten winkte Heretic die Dame zu sich heran.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 21:17 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2009, 22:36
Beiträge: 8
Nocona erschrak und zuckte zusammen, als so plötzlich eine Stimme hinter ihr erklang. Sie drehte sich um und errötete. Doch dann lächelte sie den Herren an und neigte ihr Haupt zur Begrüssung.

"Guten Abend, verzeiht, wenn ich ein wenig zu laut gewesen sein sollte, doch ich wusste nicht, ob jemand meine Ankunft mitbekommen hat. Mein Name ist Nocona Nerm of Cornwell - ich bin Ritter der Königin und der neue Gebietsherr für Mainz. Ich bin hier, um Einlass zu erbitten in die für mich vorgesehenen Räume."


Während sie sprach, betrachtete sie ihr Gegenüber. Die feinen Stoffe, in die der freundliche Herr gekleidet war, vereiten ihr, dass er von hohem Stand sein musste. Stand sie dem Regenten persönlich gegenüber? Unwillkürlich machte Nocona einen tiefen Knicks und senkte den Kopf.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 22:30
Beiträge: 2025
"Ah, guten Tag, werte Nocona. Mein Name ist Heretic von Gareth und ich bin der Fürst zu Mainz; allerdings heute eher mal der ranghöchste Arbeiter hier im Hause..."

Heretic lachte.

"So tretet doch in mein Büro; was kann ich für Euch tun?"

Here winkte die Dame heran, führte sie in sein Zimmer und bot ihr einen der bequemen Lehnstühle in seinem Büro an.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 16:47 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2009, 22:36
Beiträge: 8
Die Worte ihres Gegenübers bestätigten Noconas Vermutung - sie hatte den Fürst persönlich vor sich. Ein Schmunzeln umspielte ihre vollen Lippen bei seinen Worten, wusste sie doch genau, wie viel Arbeit so ein Amt mit sich brachte. Auch wenn sie selbst nie im Rat gewesen war, doch arbeitete sie selbst ebenfalls oft genug bis tief in die Nacht hinein.
Stumm folgte sie der Aufforderung des Fürsten, betrat das Büro und setzte sich. Sie blickte Heretic an, während sie sprach.


"Nun, ich komme von Burg Abensberg, dem Sitz der Ritter der Königin. Ich bin hier in meiner Funktion als neuer Gebietsherr für das Fürstenstum Mainz und erbitte aus diesem Grunde Einlass für die vorgesehenen Räume. Ich möchte meine Arbeit gerne so bald als möglich aufnehmen und gewissenhaft durchführen, denn es ist mir wichtig, zwischen unserem Orden und dem Fürstentum ein gutes Verhältnis zu schaffen. Als Gesandter des Ordens hoffe ich, dass mir dies gelingen wird."


Noch immer ruhte Noconas Blick auf dem Fürsten, lächelte und wartete mit leicht schief gelegtem Kopf auf seine Antwort.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 22:30
Beiträge: 2025
"Nun, ich will sehen, was ich für Euch tun kann; ich denke die Räumlichkeiten Eures Ordens sind schon lange nicht mehr benutzt worden; aber ich werde sogleich meine Diener anweisen; Euch ein frisch gewienertes Büro zuzuweisen.
Wichtig wäre mir jedoch zu wissen, was genau Ihr in Euren Ordensgrundsätzen verankert habt und wie Ihr gedenkt, mit dem Fürstentum in Zukunft zusammenzuarbeiten?"

Heretic ging zu einem kleinen Schränkchen in eiern Ecke seines Büros, entnahm dort einen kleine Karaffe Wein und zwei Gläser.

"Trinkt doch einen Schluck mit mir, Ihr müßt sicher recht durstig sein nach der Reise..."

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 12:06 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2009, 22:36
Beiträge: 8
Noconas Blick folgte dem Fürsten, als dieser eine Karaffe Wein und zwei Gläser holte.

"Einem guten Wein bin ich nie abgeneigt"
, lächelte sie.
"Als Gebietsherr ist es meine Aufgabe, alle zwei Wochen die Mitgliederliste unseres Ordens auszuhängen in den Räumlichkeiten, die hier für mich zugedacht sind. Desweiteren werde ich jedes Geleit, jede Lanze zu melden, die durch Euer Fürstentum führen. Was die Ordensgrundsätze betrifft, ist es so, dass wir Geleite für Reisende durchführen. Wie der Name unseres Ordens schon sagt, dienen wir der Königin - sollte sie uns brauchen, werden wir ihrem Ruf folgen und in den Kampf ziehen. Dies sind unsere Aufgaben, derer sich jeder, der sich dem Orden anschliesst, bewusst ist. Für diplomatische Belange ist ein Botschafter unseres Ordens zuständig."

Nocona lächelt Heretic an.


"Ich weiss nicht, ob es die Antwort ist, die Ihr wolltet. Wenn Ihr noch etwas wissen möchtet, fragt mich ruhig - ich gebe Euch gerne Auskunft, soweit es mir möglich ist."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gesandter der Bruderschaft
Forum: Diplomaten und Gesandschaften
Autor: Kayon
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Reise, USA, Name, Laufen

Impressum | Datenschutz