Schloss zu Mainz

Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 22:30
Beiträge: 2025
"Danke, das soll mir für das Erste genügen..."

Ein Schloßdiener betrat leiese den Raum und flüsterte Here etwas ins Ohr, worauf der nickte.


"Nun, ich bekomme gerade mitgeteilt, das Eure Räumlichkeiten hergerichtet sind; und wenn Ihr wollt, geleite ich Euch gerne dorthin."

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Okt 2009, 21:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 18:42
Beiträge: 6
Kenzie hatte nach ihrer Ankunft in Mainz ihre Uniform waschen und plätten lassen. Sie zog sie an und begab sich zum Mainzer Schloß und betrat die Empfangshalle. In einem großen Spiegel kontrollierte sie noch einmal den Sitz ihrer Uniform, die sie als Knappe des Ritterordens der Königin auswies.

Sie sah sich um und konnte nur leider Niemanden entdecken. So wartete sie geduldig darauf, daß sich Jemand ihrer annahm, denn als Knappe ihres Hochmeisters, Lestad von Mahburg, Graf des Harlingerlands, durfte sie ihm keine Schande machen.

_________________
Bild

"Amor vincit omnia" - „Liebe besiegt alles“


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 19:34 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 17:36
Beiträge: 2241
Wohnort: Am Schloss
als er vom Mainzer Stadtplatz, an welchem er ein Pergament zur Informierung des Volkes ausgehängt hatte, ins Schloss zurückkehrt sieht er eine ihm unbekannte Person in der Eingangshalle stehen, die offensichtlich ein wenig verloren wirkte
hilfsbereit wie immer geht er auf sie zu


Seid gegrüßt, ich bin Clumsi von Gremmingen, Wortführer von Mainz


er verbeugt sich leicht und fährt fort

kann ich euch vllt. irgendwie behilflich sein ?

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 18:42
Beiträge: 6
Ein Mann betritt ebenfalls die Empfangshalle und geht auf Kenzie zu die ihm erwartungsvoll entgegenblickt. Als er vor ihr steht verbeugt er sich höflich und stellt sich ihr vor. Sie ist hocherfreut das es der Wortführer von Mainz, Herr Clumsi von Gremmingen persönlich ist und ihr seine Hife anbietet.

Kenzie neigt ehrerbietig ihr Haupt zum Gruße und stellt sich ihrerseits vor. "Guten Tag, werter Herr von Gremmingen. Mein Name ist Mackenzie Ní Connacht. Ich bin Botschafterin des Ritterordens der Königin und Knappe von Graf Lestad von Mahburg unseres Hochmeisters. Ich bitte um Einlass in Eure heiligen Hallen."

Freundlich ist ihr Lächeln und liebreizend der Blick aus ihren graublauen Augen, mit dem sie den ehrenwerten Wortführer anschaut.

_________________
Bild

"Amor vincit omnia" - „Liebe besiegt alles“


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 12:52 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 17:36
Beiträge: 2241
Wohnort: Am Schloss
Auch euch einen angenehmen Tag werte Botschafterin

er muss schmunzeln

heilig sind diese Hallen wohl eher nicht..
allenfalls der Teil mit der Kapelle
fügt er scherzhaft hinzu

mit einem leichten Lächeln streicht er sich nachdenklich das Kinn

Ritterorden der Königin sagt ihr ?
Ich glaube der Gebietsherr eures Ordens ist kürzlich eingetroffen, ob er allerdings noch hier im Schloss weilt kann ich nicht sagen

sein Gesichtsausdruck wird wieder etwas ernster

wie dem auch sei, wenn ihr erlaubt geleite ich euch in die Botschaftsräumlichkeiten, die für die Vertreter eures Ordens vorgesehen sind

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 18:42
Beiträge: 6
Auch Kenzie muss schmunzeln, sie wird aber auch etwas rot, was redete sie denn da - Heilige Hallen - also Kenzie - dachte sie.

Aber das der Gebietsherr schon da sein sollte, ließ sie aufhorchen.

"Danke, werter Herr von Gremmingen, ich nehm Euer Angebot sehr gerne an. Wenn unsere Nocona noch da ist, würde ich sie gerne aufsuchen."

Sie neigte lächelnd ihr Haupt und war gespannt darauf wie ihr Büro aussehen würde.

_________________
Bild

"Amor vincit omnia" - „Liebe besiegt alles“


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 15:20 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 17:36
Beiträge: 2241
Wohnort: Am Schloss
lächelnd nickt er und bedeutet der Botschafterin ihm zu folgen

wenn ihr mir dann bitte folgen wollt Mylady

er geleitet die Botschafterin in den Botschafterpalais und führt sie in die Räume die eigens für die Ordensvertreter eingerichtet wurden

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 18:42
Beiträge: 6
"Sehr gerne, werter Herr von Gremmingen, ich folge Euch gewiss." erwidert sie lächelnd und folgt ihm in die Ordensräume.

_________________
Bild

"Amor vincit omnia" - „Liebe besiegt alles“


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 18:42
Beiträge: 6
Kenzie hat sich langsam eingerichtet und fühlt sich nach kurzer Eingewöhnungszeit hier sehr wohl. Sie setzt sich wieder an ihren Schreibtisch und geht die Unterlagen durch.

_________________
Bild

"Amor vincit omnia" - „Liebe besiegt alles“


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 01:02 
Offline

Registriert: Do 18. Sep 2008, 18:04
Beiträge: 7
Verte Räte,

herzlichst möchten wir euch einladen die Feierlichkeiten des Ordens der Königin zu besuchen und mit uns gemeinsam den Abend zu begehen.

Vieles sich geändert hat dieser Tagen, wie die Ordensführung und die Heimat, doch solcherlei feiert man nicht allein.

Für das leibliche Wohl soll gesorgt sein und so möchte ich ihnen einen kleinen Auszug des Programms vorstellen:
Ein neuer Hochmeister und Ordensmeister mögen ihre Aufgaben in diesem Feierlichen Rahmen erhalten
Und auch die Königin wird es sich wohl nicht nehmen lassen in diesem feierlichen Rahmen, dem Orden sein neues Zuhause zu übergeben


Begehen möchten wir das Feste zur 17.Stund des 16 Januar im Rittersaale der neuen Burg.
( http://odk.iphpbb3.com/forum/54245841nx ... rsaal-f31/ )

in der Hoffnung auf eure Teilnahme
für die Ordensführung
Wolf von Zastrau, Graf von Pattensen, Freiherr zu Metzingen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 21:14 
Offline

Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:07
Beiträge: 41
Niemals zuvor war ich in Mainz gewesen, hörte ich sowohl gutes, als auch schlechtes, wollte mir aber erstmal ein eigenes Bild machen von diesem Völkchen am Rande der Provinzen.
In freudiger Erwartung schritt ich in die Empfangshalle und bewunderte das Bauwerk und dessen Schönheit, konnte man wohl über die Mainzer sagen was man will, Geschmack schienen sie zu haben.
Unschlüssig, ob ich wohl empfangen werden würde, stand ich erstmal einige Minuten still, fast dumm rum und sah mir die Halle wieder und wieder an um nicht den Eindruck eines Einfaltspinsels zu erwecken.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 23:19 
Offline
Büttel
Büttel

Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:32
Beiträge: 236
Doppelt kam gerade indie Eingangshalle, nachdem er am späten Abend sein Büro verlassen hatte und traf auf den fremden Herrn.
Guten Abend der Herr, mein Name ist Doppeltgut, Richter zu Mainz! Ich neigte meinen Kopf leicht zum Gruße!
Wie kann ich Euch helfen, werter Herr?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 20:32 
Offline

Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:07
Beiträge: 41
Lächelnd verneigte ich mich vor dem Richter.
Guten Tag werter Doppeltgut, mein Name ist Macces und ich bin der neue Botschafter des Ordens "die Ritter der Königin"
Im Grunde wollte ich mir ersteinmal vorstellen und das Bündniss zwischen Mainz und meinem Orden auffrischen und aktiver werden lassen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 08:30 
Offline
Büttel
Büttel

Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:32
Beiträge: 236
Doppelt hiess den Gesandten Willkommen im Schloss zu Mainz!
Verzeiht, Ihr seid der neue Gesandte und ich nehme an, dass ihr die Räumlichkeiten hier nicht kennt! Doppelt schaute ihn schmunzelnd an. Darf ich Euch Euer Amtszimmer zeigen? Doppelt wies ihm den Weg. Wenn Ihr Fragen habt, so fragt. Sicherlich bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, jedoch kann ich für Euch nach der entsprechenden Person rufen lassen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 11:24 
Offline

Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:07
Beiträge: 41
Nickend lächelte ich den Richter an.
Es wäre sehr freundlich,wenn ihr jemanden rufen lassen würdet, der für mich und meine Anliegen zuständig ist und mir das Amtszimmer zeigen könntet, habt ihr sicher recht, kenne ich mich hier kein bisschen aus.
Nach euch bitte.

Einen Schritt zurücktretend, nahm ich meine Unterlagen unter den Arm, nickte ihm abermals zu, bereit ihm zu folgen, hatte ich angenommen hier schon im richtigen Büro zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gesandter der Bruderschaft
Forum: Diplomaten und Gesandschaften
Autor: Kayon
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Reise, USA, Name, Laufen

Impressum | Datenschutz