Schloss zu Mainz

Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 07:40 
Offline

Registriert: Sa 3. Mai 2008, 21:12
Beiträge: 3
In den frühen Morgenstunden ist's da eine junge Frau das Schloss zu Mainz erreicht. Mit leichter Hand bringt sie den Fuchshengst zum stehen, lässt sich aus dem Sattel gleiten und blickt sich aufmerksam nach allen Seiten um. Ist's doch schon geraume Weile her seit sie zuletzt hier gewesen ist und manches hat sich verändert. Auf die Wache zugehend wird die Kapuze vom Kopf gezogen und lange blonde Locken fallen bis zur Hüfte über ihren Rücken, umschmeicheln ein ebenmäßiges doch kühl wirkendes Antlitz mit strahlend blauen Augen.

Noch ehe der Wachhabende sie anhalten, oder gar das Wort erheben kann um sie nach ihrem Weg zu fragen, räuspert sie sich auch schon und die leise, doch glockenklare Stimme erklingt. "Meldet dem Fürsten Heretic von Gareth, dass Reanna von Hollenfels im Auftrag des Ordo Leoninus Germanicae um eine persönliche Audienz bittet."

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 07:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 10:23 
Offline

Registriert: Sa 3. Mai 2008, 21:12
Beiträge: 3
Sechs Tage hatte sie nun in der Empfangshalle, in die sie eine mitleidige Wache zur Nacht gebracht hatte, gewartet. Am Vormittag des inzwischen siebten Tages erhebt sich die blonde junge Frau, legt sich den Umhang, der in den letzten Tagen als Decke diente um die Schultern und greift zu ihrem Korb. Gerade als sie die Halle verlassen will kommt ihr in den Sinn noch eine Nachricht zu hinterlassen. Schließlich sollte man ihr nicht Unhöflichkeit nachsagen. So wird eine Reisefeder und Pergament aus dem Korb gezogen und einige Zeilen niedergeschrieben.

    Werter Fürsten Heretic von Gareth, werte Damen und Herren des Rates,
    bitte verzeiht die "Unhöflichkeit" das ich nach nur 6 Tagen des Wartens nun zurück in meine Heimat kehre. Doch da sich der Grund meines Besuches inzwischen erledigt hat und der Ordo Leoninus Germanicae reichsweit als anerkannt gilt, sehe ich keinen Grund Eure Zeit länger in Anspruch zu nehmen.
    Mit bestem Gruß
    Reanna von Hollenfels

Die Schreibutensilien werden wieder zurück in den Korb gesteckt, der Brief gut sichtbar auf einem Tisch platziert. Irgendwann würde ihn irgendwer schon finden, dessen war sie sich sicher.
Die Schritte werden nun eiligst zum Ausgang gelenkt, der gut ausgeruhte Fuchshengst aus dem Stall geholt und nur wenig später reitet der Blondschopf in raschem Thempo durchs Tor.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 13:25 
Offline

Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:20
Beiträge: 3
Nach einem anstrengenden Ritt war der junge Graf im Mainzer Schloss angekommen. Sofort suchte er dem Grund seines Erscheinens folgend, nach einem Wachen und trug sein Anliegen vor.

Werter Herr, bitte meldet dem Fürsten oder dem Rat mein Anliegen. Kaylis wusste nicht genau wer hierfür zuständig war in Mainz. Mein Name ist Kaylis von Homberg, ich komme im Auftrag des Ordo Leoninus Germanicae und würde sehr gerne die ein oder andere Sache mit einem Zuständigen besprechen. Der Hauptgrund seines Besuches auf dem Mainzer Schloss war es, als neuer Hochmeister vorstellig zu werden. Seine Aufgabe war es einen guten Kontakt mit dem Mainzer Rat zu pflegen. Dazu wollte er immer eine aktuelle Mitgliederliste des Ordens und auch Meldungen über Geleite auf Mainzer Boden hier hinterlegen. Er hoffte inständig, dass sich jemand findet, der sich sein Anliegen anhören würde.

_________________
Graf Kaylis von Homberg-Geislingen
Hochmeister im Ordo Leoninus Germanicae


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 09:03 
Offline
Büttel
Büttel

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 17:32
Beiträge: 962
Mareanne kame in den Gesantschaftbereich geeilt und begrüßte die Angekommenen, mit einem freundlichen Lächeln.

Guten Tag, willkommen im Mainzer Schloss. Verzeiht, dass ich euch habe so lange warten lassen. Mein Name ist Mareanne und ich bin Wortführerin der Provinz. Wie kann ich euch weiterhelfen.

Sie bat Kaylis platz zu nehmen und bot ihm Wein und eine Kleinigkeit zu Essen an.

_________________
Bild

*Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.* Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 13:09 
Offline

Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:20
Beiträge: 3
Nach kurzem Warten kam die Wortführerin zu Mainz. Leicht verbeugt Kay sich ehe er Platz nimmt und für Speis und Trank dankt.
Freut mich sehr, werte Mareanne, dass Ihr Euch für mich Zeit nehmt. Mein Name ist Kaylis von Homberg und ich bin Hochmeister im Ordo Leoninus Germanicae und wollte mich zum Einen erst einmal vorstellen, da es zukünftig meine Arbeit sein wird für einen guten Kontakt mit dem Fürstentum zu sorgen. Solltet Ihr also irgendwelche Fragen habe, stehe ich Euch als Ansprechpartner gerne und jeder Zeit zu Verfügung.
Zum Anderen habe Ich auch zwei Vorschläge, die ich Euch gerne unterbreiten würde, damit der Mainzer Rat immer aktuelle Informationen bezüglich des Ordens in den Händen hat. Dazu wäre vielleicht eine Räumlichkeit sehr gut geeignet, an der ich immer eine aktuelle Mitgliederliste des Ordens hinterlegen kann und Meldung darüber mache, wann ein Geleit auf Mainzer Boden stattfindet. Sofern dies gewünscht ist.

Freundlich lächelt Kay die Wortführerin an.

_________________
Graf Kaylis von Homberg-Geislingen
Hochmeister im Ordo Leoninus Germanicae


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 16:02 
Offline
Büttel
Büttel

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 17:32
Beiträge: 962
Mareanne lächelte.

Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen, werter Kaylis von Homberg. Wir sind immer sehr an einer guten Zusammenarbeit mit den Orden und Gilden interessiert. Was eure Vorschläge angeht, so denke ich das diese Räumlichkeiten hier grundsätzlich dafür angedacht sind, dass die Orden hier, ihre Informationen dem Rat von Mainz zur Verfügung stellen, sofern sie dies wahrnehmen möchten. Oder dachtet ihr da an etwas sepzielles?

Sie blickte Kaylis aufmerksan an, während sie ihm Wein eingoss.

_________________
Bild

*Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.* Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 15:40 
Offline

Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:20
Beiträge: 3
Danken nimmt Kay den Weinkelch entgegen und antwortet ihr, nachdem er einen kleinen Schluck gekostet hat.
Grundsätzlich sicherlich. Das aktuelle Statut sowie die Mitgliederliste könnten hier ohne Bedenken hinterlegt werden. Aber es wäre vielleicht taktisch unklug öffentlich hier die genauen Reisedaten zu veröffentlichen. Zwar stellen wir den zu geleitenden Personen mindestens einen, meist aber zwei starke Begleiter zur Seite, aber man will es Räubern auch nicht zu leicht machen. Wir werden auch gerade oft angefordert, wenn größere Summen an Talern transportiert werden.
Kay schaute wieder zu der Dame, in der Hoffnung sie würde verstehen, was er meint.

_________________
Graf Kaylis von Homberg-Geislingen
Hochmeister im Ordo Leoninus Germanicae


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:47 
Offline

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 16:47
Beiträge: 731
Bresel betrat den Raum.
Darf ich mich vorstellen?
Graf Bresel of McLeod zu Drais, mein Name.
Wie ihr sicher wisst, sind mittlerweile Ratswahlen abgehalten worden.
Ich bin der neue Wortführer in Mainz.


Der alte Schotte wies auf einige wohl gepolsterte Sitzgelegenheiten.
Am besten wir setzten und kurz.

Selbtverständlich verstehe ich euer Problem, die Reiserouten und dergleichen dürfen selbstverständlich nicht offen ausgehängt werden.
Ich werde anregen, das im Botschaftspalais Räume für euch und eure Belange vorbereitet werden.
Erlaubt das ich euch so lange Gesellschaft leiste?
Ich würde gerne etwas mit euch plaudern wenn ihr erlaubt.
Ich muss gestehen, mein wissen über euren Orden ist mehr als begrenzt.


Bresel winkte einen Bedienstenden des Schlosses herbei, erteilte ihm Anweisungen.
Alsdann wittmete er seine Aufmerksamkeit wieder voll seinem gegenüber.

Wie ihr sicher wisst, ist es nicht zwingend vorgeschrieben, Lanzen und dergleichen hier in unserem schönen Kurfürstentum anzumelden.
So lange es die Sicherheitslage erlaubt besteht absolute Reisefreiheit in Mainz.
Allerdings wäre es sicherlich hilfreich über durchreisen informiert zu sein, und sei es nur um Geleite zu bündeln und so noch sicherer zu machen.
Oder eben Reisewarnungen auszusprechen.


Bresel zog ein kleines Fläschchen aus den falten seines Plaids, goss eine bernsteinfarbene Flüssigkeit in ein Glas, welches er versonnen besah.

Und die Vorschläge, die ihr uns zu unterbreiten gedenkt, ich gestehe, erwecken meine Neugierde.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 13:48 
Offline

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 16:47
Beiträge: 731
Der alte Schotte wurde eines Bediensteten gewahr, der auf ihn zueilte.
Einige hastig geflüsterten Worte, und der bedienstete eilte wieder davon.

Werter Botschafter, eure Räume sind nun für euch Vorbereitet.
Ihr findet sie im Botschaftpalais


Bresel eilte voran, um den Weg zu zeigen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Leo

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Reise, USA, Name, Laufen

Impressum | Datenschutz