Schloss zu Mainz

Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Botschafter des 'Orden des Volkes'
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 10:55 
Offline

Registriert: Sa 23. Mai 2009, 11:44
Beiträge: 2
“Einen schönen guten Tag, meine Damen und Herren!“, begann der blau-weiß Gewandete seine Begrüßung, während er sich nach seiner Verbeugung wieder aufrichtete.
“Ich bin Sinth, Botschafter und Meister des Orden des Volkes, welcher momentan seine Anerkennungsphase durchläuft. Da wir aufgrund unserer Tätigkeiten in Zukunft mit allen Provinzen produktiv zusammenarbeiten möchten und auch jede Provinz ein Stimmrecht bei der Abstimmung zu unserer Anerkennung hat, möchte sich der Orden im Voraus möglicher Stolperfallen entledigen. Aus diesem Grund laden wir MauriceMarcelius und Nalinura, in ihren Positionen als Regent und Wortführer von Mainz, herzlich auf unsere Ordensburg ein um sich des aufrechten und friedlichen Bestrebens des Ordens zu vergewissern, sowie sich gegebenenfalls an den Diskussionen über unser Statut zu beteiligen.
Selbstverständlich würden wir uns auch nach unserer Anerkennung noch freuen Euch des öfteren bei uns begrüßen zu können. Dies ist auch euer in unserem Statut festgeschriebenes Recht.“

Er öffnet den mitgeführten Umschlag und deutet auf den Absatz des Statuts, welcher sich um die Privilegien der Provinzen dreht.

Zitat:
§4.2 Verpflichtungen des Ordens gegenüber anderen Provinzen des deutschen Königreichs.

I. Der Orden verpflichtet sich jedem Regenten und Wortführer, auf Nachfrage, uneingeschränkte Einsicht in den Orden zu gewähren.


“Auch im Reichstag wird derzeit über den Orden des Volkes diskutiert. Wir möchten Euch auch hier nahe legen sich damit zu befassen.“

Er sah mit einem aufmunternden Lächeln in die Runde und nickte kurz:
“Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe Euch bald auf unserer Burg willkommen heißen zu können. Auch hoffe ich auf eine reibungsfreie und für alle Seiten erfreuliche Zusammenarbeit in Zukunft.“


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Mai 2009, 10:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 13:49 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 17:36
Beiträge: 2241
Wohnort: Am Schloss
Willkommen im Mainzer Schloss verehrter Botschafter,

leider seid ihr wie es scheint mit veralteten Informationen versorgt worden.
Der amtierende Regent ist Bresel73, während ich der derzeitige Wortführer bin.
Gerne nehmen wir jedoch die Einladung auf eure Ordensburg zu kommen an.


nickt dem freundlichen Herrn zu während er einen prüfenden Blick auf das präsentierte Statut sowie die Wegbeschreibung wirft

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 21:21 
Offline

Registriert: Sa 23. Mai 2009, 11:44
Beiträge: 2
"Oh, das tut mir leid.", meinte Sinth und schämte sich durchaus etwas. "In diesem Fall seid natürlich Ihr und der aktuelle Regent zu uns eingeladen." Als er den Blick auf den Paragraphen sah, fügte er shcnell hinzu: "Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus unserem aktuellen Statut. Die komplette Version ist am besten bei uns einzusehen, aber ich würde sie auf Wunsch natürlich auch hierher holen und bei Fragen zur Verfügung stehen."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 08:16 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 17:36
Beiträge: 2241
Wohnort: Am Schloss
seid bedankt, aber ich denke das wird nicht nötig sein
nickt dem Botschafter zu
wir werden uns gerne vor Ort ein Bild machen

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 14:17 
Offline
Botschafter

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:02
Beiträge: 6
Ed bezog seinen posten hier und war gespannt ob wer kommen würde, um ein Anliegen vorzubringen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 22:30
Beiträge: 2025
"Guten Tag werter Edwin - es ist schon einige Zeit her; daß Ihr unsere Hallen besucht habt und der Regent hat in dieser Zeit gewechselt. So möchte ich mich Euch dann gerne vorstellen. Mein Name ist Heretic von Gareth und zur Zeit regiere ich in Mainz."

Here deutete eine Verbeugung an.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 20:02 
Offline
Botschafter

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:02
Beiträge: 6
*Edwin verbeugt sich vollends* Werter Heretic, es ist mir eine Freude und eine Ehre Euch kennen zu lernen, solltet Ihr ein Anliegen haben, so scheut bitte nicht es an mich heran zu tragen, auf dass ich mich um alles dazu Notwendige kümmern kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:21
Beiträge: 112
Wohnort: RK: Mainz
Uriel, der heute nicht als Bürgermeister, sondern als Diplomat des Orden des Volkes in seine blau - weiße Ordensuniform gekleidet war, betritt die Räume, verbeugt sich und stellt sich vor.

“Einen schönen guten Tag, Eure Durchlaucht,

mein Name ist Mylorduriel. Ihr kennt mich als amtierenden Bürgermeister von Mainz. Heute allerdings komme ich als neuer Diplomat des Orden des Volkes für das Kurfürstentum Mainz zu Euch. Wie Ihr sicher bereits wisst, hat sich mein Orden dazu verschrieben, die Bürger/innen des Reiches auf ihren Reisen Geleitschutz zu geben. Das Ziel meines Ordens ist es, aufgrund unserer Tätigkeiten mit allen Provinzen, hier insbesondere mit dem Kurfürstentum Mainz, produktiv zusammenzuarbeiten.

Ich habe hier zunächst einmal ein paar Auszüge aus unserem Ordensstatut dabei, die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit bieten.

Zitat:
§1.2 Die Aufgaben

- Reisegeleite für alle Reisenden, sofern sie zum Zeitpunkt der Reise nicht angeklagt sind oder strafrechtlich verfolgt werden .
- Schutz der Rathäuser, sofern diese augenblicklich gefährdet sind , durch einen ungenehmigten Sturm.
- Schutz der Provinzen, sowie des deutschen Königreiches, gegenüber einem von außen einwirkenden Agressor.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

§2.1 Der Ernstfall

I. Der Ernstfall kann vom Rat der betroffenen Provinz für die betroffene Provinz ausgerufen werden. Dies erfolgt durch einen Hilfeersuch des Rates an den "Orden des Volkes", der über den Geleitschutz hinaus geht.

II. Dem Königsruf ist folge zu leisten, sollte dieser den Orden zur Unterstützung anfordern.

III. Im Ernstfall stellt der Orden des Volkes alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel dem deutschen Königreich zur Seite.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

§4.2 Verpflichtungen des Ordens gegenüber anderen Provinzen des deutschen Königreichs.

I. Der Orden verpflichtet sich jedem Regenten und Wortführer, auf Nachfrage. uneingeschränkte Einsicht in den Orden zu gewähren.

II. Der Orden verpflichtet sich auf Anfragen seitens der Provinzen, innerhalb einer gestellten Frist von bis zu maximal 48 Stunden, zu einer Entscheidung zu kommen.


Solltet Ihr weitere Fragen haben oder weitere Einblicke in den Orden wünschen, so stehe ich Euch ab sofort gerne zur Verfügung.

_________________
- Diplomat vom Orden des Volkes für das Kurfürstentum Mainz -
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 09:12 
Offline
Büttel
Büttel

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 17:32
Beiträge: 962
Mareanne begrüßte Uriel mit einem freundlichen Lächeln.

Guten Tag Uriel, schön dich zu sehen. Eine schöne Uniform hast du an. Über deinen Orden, hast du mir ja schon einiges erzählt, aber es freut mich sehr, dass du deinen Orden hier vorstellen willst und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Sie bot ihn einen Platz, Wein und eine Kleinigkeit zu Essen an.

_________________
Bild

*Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.* Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:21
Beiträge: 112
Wohnort: RK: Mainz
Uriel begrüßt Mare ebenfalls mit einem Lächeln.

"Hallo Mare, freut mich Dich zu sehen und vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich möchte hier einfach nochmal den Orden des Volkes in Erinnerung bringen, was unsere Aufgaben sind und bei welchen Dingen wir den Rat unterstützen können. Ich stehe dem Rat und dem Regenten natürlich jederzeit für Fragen zur Verfügung. Weiterhin werde ich demnächst noch eine aktuelle Mitgliederliste des Ordens hier aushängen."

_________________
- Diplomat vom Orden des Volkes für das Kurfürstentum Mainz -
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 16:05 
Offline
Büttel
Büttel

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 17:32
Beiträge: 962
Mareanne lächelte und schenkte Uriel ein Glas Wein ein.

Vielen Dank Uriel, es ist immer gut zu Wissen, wenn man weiß an wen man sich weden muss. Ich denke im Augenblick gibt es keine Fragen, seiten des Regenten, aber sollte dies einmal der Fall sein, werden wir uns sicher bei dir melden. Selbstverständlich kannst du hier die aktuelle Mitgliederliste aushängen. Solltest du deinerseits Fragen hast, kannst du diese natürlich auch gerne stellen.

_________________
Bild

*Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.* Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:21
Beiträge: 112
Wohnort: RK: Mainz
Uriel lächelt Mare an "Sag mal Mare, gibt es hier denn auch einen speziellen Botschafterbereich, falls mal vertrauliche Dinge mit dem Rat zu besprechen sind, die nicht unbedingt jeden Besucher hier im Schloß angehen?"

_________________
- Diplomat vom Orden des Volkes für das Kurfürstentum Mainz -
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 15:56 
Offline

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 16:47
Beiträge: 731
Darf ich mich vorstellen?
Graf Bresel of McLeod zu Drais
Ich bin der amtiernedne Wortführer und somit Nachfolger der guten Mareanne.

Ja, einen solchen Bereich gibt es, euer Orden hat dort auch schon länger eigene Räume.
Ich werde euch einen Schlüssel hierfür zukommen lassen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:21
Beiträge: 112
Wohnort: RK: Mainz
Uriel verneigt sich und stellt sich ebenfalls kurz vor.

"Seid mir gegrüßt Hochwohlgeborener Graf,

mein Name ist Mylorduriel. Ich bin zurzeit amtierender Bürgermeister von Mainz und Diplomat vom Orden des Volkes für das Krufürstentm Mainz. Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir die Schlüssel entsprechend zukommen lassen könntet."

_________________
- Diplomat vom Orden des Volkes für das Kurfürstentum Mainz -
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Botschafter Cornwalls
Forum: Diplomaten und Gesandschaften
Autor: Robb_Stark
Antworten: 3
Botschafter aus der Grafschaft von Toulouse
Forum: Diplomaten und Gesandschaften
Autor: Arenberg
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Reise, USA, Name, Laufen

Impressum | Datenschutz