Schloss zu Mainz

Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch der Kirche
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jul 2008, 22:30
Beiträge: 2025
Here seufzte.

"Nun, ich bin in diesem Thema einer ähnlichen Meinung wie Ihr. Sicherlich ist die HDAK in der Provinz die anerkannte Staatskirche und an dieser Tatsache gedenke ich nichts zu ändern. Jedoch bin ich auch dafür bekannt, das ich andere Glaubensgemeinschaften innerhalb meines Fürstentums durchaus toleriere; ich bin schon immer ein Mensch gewesen, dem Freiheit in bestimmten Dingen viel bedeutet. So soll ein jedweder mit seiner oder ihrer Religion glücklich werden; solange man im Miteinander lebt und die HDAK nicht angreift, diffamiert oder gar abschaffen will. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich ebenfalls Probleme mit meiner Toleranz.
Jedoch habe ich von dieser Richtung, die Ihr Paradiesgemeinschaft nennt, zu meinem Bedauern noch nicht gehört. Könntet Ihr mich einmal näher darüber aufklären?"

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 25. Jan 2011, 11:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch der Kirche
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 11:16 
Offline

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:49
Beiträge: 10
"Mit der Paradiesgemeinschaft meinte ich die Glaubensgemeinschft des Paradieses, oder wie sich jene nannten. Es scheint diese sind jedoch zerschlagen, oder nicht mehr existent. Gemeinschaften, wie die Spinozisten sind auch von meiner Seite selbstverständlich toleriert, sofern sie agieren wie bisher."

---

Drei Monate später. Die Frankreichreise liegt nun schon geraume Zeit zurück, vieles hat sich ereignet. Sehr viel. Als Bischöfin war sie gegangen und als Primas der Kirche und Kurfürstin von mainz zurück gekehrt. Die Wege des HERRN sind unergründlich. Wahrlich. Leise betritt sie sie schliesslich wieder den Raum, in dem sie und der Mainzer FGürst dereinst so gute Gespräche führten. Lediglich ein Punkt auf der Liste ward noch zu besprechen.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Name, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Reise, USA, Name, Laufen

Impressum | Datenschutz