Schloss zu Mainz

Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RP] Plauderstube - Wissensbörse
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2008, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 3193
Bodhi betrat neugierig den leeren Raum und bemerkte sofort den älteren Mann am Fenster, der sich auf einen Besen stützte und nach draussen schaute. Vorsichtig klopfte der Vogt an den Türrahmen, denn er wollte den Mann nicht erschrecken. Jener vernahm wohl das klopfen, schaute aber nur kurz über seine Schulter und brummelte etwas unverständliches vor sich hin. Bodhi interpretierte es als ein freundliches "Herein" und betrat forsch den Raum, sah sich prüfend mit zwei oder drei Blicken um, stellte fest, dass der Raum eigentlich leer war und räusperte sich.

Der alte Mann drehte den Kopf leicht zur Seite und brummelte wieder. Doch diesmal konnte Bodhi ihn verstehen.

Wie kann ich euch dienlich sein mein Herr? Der Alte verzog keine Mine und man konnte es ihm anmerken, dass er sich in seiner Ruhe gestört fühlte. Bodhi war etwas verunsichert und fast schien es so, als würde der Raum dem Alten gehören. Einer von beiden hier war der Eindringling und der wollte es jetzt auch genauer wissen.
Verzeiht, wenn ihr euch gestört fühlt, ich wollte nur wissen wozu dieser Raum dient. Der Alte schien die Frage geahnt zu haben oder warum auch immer er zunächst stöhnte, er holte direkt danach auch noch tief Luft.

Hier ist der Treff für Beamte, ...sie fragen sicher was das ist?
- DIE Plauderstube und Wissensbörse der Verwaltung, Buchhaltung, Justizexperten, Handelsprofis, Bergbauspezialisten, Großviehzüchter, Berufssoldaten, Angestellten und alles was sich so im Bereich der Beamten tummelt, was zu sagen hat, was zu sagen hätte, gerne was sagen würde und alle diejenigen Geister, die ich jetzt vergessen habe.


Der Alte grinste und Bodhi war sprachlos.

Sie fragen bestimmt jetzt auch, Was tun die Beamten hier?
- Sie reden übers Studium, geben Empfehlungen, hier wird Wissen getauscht, hier wird beim Vogt gemeckert, nach Stellen gefragt, auch mal ein Bier getrunken, nur blöde rumgehangen, einfach nur doof gucken ist auch erlaubt, nur nicht lästern, unsittliches Benehmen oder sowas .. dann kommt der Büddel und es gibt Ärger.
Aber wissen sie was? Beamte haben auch sowas wie,
"Haltung", "Aussehen", "Verwalterisches", "Ernstes", "Langweiliges" Image oder Klischee. Vielleicht ist deswegen keiner hier. Hier ist die Plattform, um dies zu ändern.


Diesmal lachte der Alte, ging an Bodhi vorbei und verließ den Raum. :ugeek:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 15:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2008, 20:33 
Offline

Registriert: So 4. Mai 2008, 18:51
Beiträge: 47
*nimmt sich einfach mal ein frisches Bier und setzt sich an den Tisch* ... wurde auch mal Zeit! Wenn man scho keinen Job bekommt, kann man hier immer noch kostenlos trinken, oder nicht?
*änsgtlich schaute sich Aeli um, nicht dass doch noch ein Wirt mit der Rechnung kam.... - sicherheitshalber legte er schnell einen Zettel mit - Rechnung an den Vogt - auf den Tisch und verließ den Raum, um das Bier in seinem Büro weiterzutrinken =)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 3193
Bodhi kam am Morgen schnell zur Plauderstube. Vielleicht schaffte er noch einen heissen Tee, bevor er raus zu den Tieren musste. Auf der Theke fand Bodhi einen Zettel. Nachdem er ihn gelesen hatte, musste er lachen. So machte sich der Vogt eben seinen heissen Tee und verschwand samt Becher auf der Weide.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Mai 2008, 16:40
Beiträge: 1041
Wohnort: Buchen
Hruoland betritt die Stube, und da es noch reichlich früh ist, gibts statt Bier einen Kaffee.
Ich habe eine Frage:
Wann wird beim Beamtenstudium was benötigt, bzw. welches Fach kann ich wann erlernen? Ich finde folgendes etwas missverständlich:
Zitat:
S1. Grundlagen der Geschichtswissenschaft
S2. Funktionieren der Institutionen
S3. Rechtsprinzipien (benötigt ab 20% 100% in S1 & S2)
S4. Rhetorik und Redekunst (benötigt ab 20% 100% in S2)
S5. Mechanismen der Steuererhebung (benötigt 100% S2)
S6. Handel (benötigt mind. 20% in S2)

Gespannt wartet Hruoland auf eine Antwort.

_________________
Last time I was sober, man I felt bad
Worst hangover that I ever had
It took six hamburgers and scotch all night
Nicotine for breakfast just to put me right


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 09:52 
Offline

Registriert: So 4. Mai 2008, 08:45
Beiträge: 20
Wohnort: Bad Mergentheim
Lestad betrat die Beamtenstube und sah Huorland an einem Tisch sitzen, grübelnd über einem Zettel!
Er nahm sich ein Bier und setzt sich zu ihm. Seid gegrüßt Herr Staatsanwalt.
Wie ich sehe grübelt ihr über die Anforderungen des Studiums. Ich erkläre es euch.

Also S1 und S2 könnt ihr ohne anforderungen bis 100% durch studieren.
Bei S3 sieht es da anders aus. Dieses könnt ihr ohne Vorkenntnisse nur bis 20% studieren. Wollt ihr über 20% hinaus müsst ihr S1 und S2 fertig studiert haben.
Bei S4 ist es ähnlich. Dort könnt ihr ohne Vorkenntnisse bis 20% studieren. Wollt ihr hier über die 20% hinaus, braucht ihr S2 auf 100%.
S5 könnt ihr ohne vorkenntnisse gar nicht studieren. Dafür müsst S2 fertig studiert haben um überhaupt anzufangen.
Wenn ihr S6 studieren wollen, müsst ihr in S2 schon mindestens 20% studiert haben.

Im Gründe könnt ihr täglich alles studieren. Doch fehlen euch die Anforderungen bekommt ihr keine Prozente, sprich Lernerfolg in dem ein oder anderen Kurs.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 3193
Bodhi betrat die Stube und da es schon reichlich spät war, gabs immer noch Kaffee statt Bier. Er hatte einen kleinen Karren dabei und darauf standen drei kleine Kistchen, aus denen es verdächtigt gurrte. Brieftauben! Solche von der Sorte, wie sie in Frankfurt am Römer rumflitzen, vor allem an Markttagen. Die Tauben sollten gleich zu ihren Besitzern zurückfliegen. Er dachte noch daran, ein Fass Bier mit an jede Taube zu hängen, verwarf diesen Gedanken aber wieder. Er nahm daher ein Fass aus dem Lager, stellte es auf die Theke und klebte einen Zettel dran:

Zitat:
Nur für Beamte!
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Mai 2008, 16:40
Beiträge: 1041
Wohnort: Buchen
Hruoland bedankt sich bei Lelan:
Ja, ich denke, jetzt hab ichs :)
Wollt Ihr zum Dank ein Bier auf meine Kosten?

_________________
Last time I was sober, man I felt bad
Worst hangover that I ever had
It took six hamburgers and scotch all night
Nicotine for breakfast just to put me right


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2008, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 3193
Auf seinem Weg zum Büro kam Bodhi noch an der Plauderstube vorbei. Die Neugier packte ihn und er wollte mal sehen, ob das Fass schon leer war. So lief er auch geradewegs zur Theke und fand lediglich zwei benutzte Bierhumpen. Kein Zweifel, das Fass war noch voll und anscheinend noch nicht entdeckt worden. Achselzuckend zapfte sich Bodhi ein frisches Bier und zog sich anschliessend mit dem Humpen in sein Büro zurück.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2008, 19:03 
Offline

Registriert: So 4. Mai 2008, 17:53
Beiträge: 873
Avalance kam Abends nach Feierabend im Stübchen rein, um sich ein Bierchen zu genehmigen.
Sie zapfte sich eins und setzte sich , mal sehen ob noch jemand jemand unterwegs ist, dachte sie sich.

_________________
Freifrau von Sehligenstadt
Veränder Dich nie um anderen zu gefallen, wenn Dich einer nicht so mag wie du bist , hat er Dich anders nicht Verdient......


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2008, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 3193
Am frühen Sonntag Morgen kam Bodhi ins Stübchen und kochte zunächst eine Kanne Kaffee. Vor der ersten Tasse würde er sicher keine Sprechstunde haben. Nach einer Weile zog ein Duft von frisch gebrühter Bohne durch die unteren Flure. Mit der ersten Tasse setzte sich Bodhi an den Tisch und blätterte in der Zeitung (RK Forum), um zu sehen, was es alles neues in der Provinz gab. Als erstes schaute er, ob seine Stellenanzeigen für Beamte auch richtig gesetzt waren. Dann wühlte er sich weiter zum Tiermarkt und studierte die Marktpreise.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 3193
Bodhi war wie immer früh auf und einer der ersten im Schloss. Er kochte Kaffee und zog sich in der Plauderstube zurück. Heute hoffte er, je zwei Beamte einstellen zu können, für die Justiz und für die Finanzen.
Mit dem Kaffee in der Hand studierte Bodhi zunächst die Provinzmärkte (Lavabo).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 08:13 
Offline

Registriert: So 4. Mai 2008, 17:53
Beiträge: 873
Ava betrat am Morgen die Stube und setzte sich mit ihrem Kaffe ans Fenster,
sie wartete darauf das sie ihre heutigen Punkte bekannt geben konnte.
Ihre Studienbücher lagen neben ihr doch die mochte so früh da noch nicht reinsehen und widmete sich ihrem Kaffe, "vielleicht komt ja noch jemand "dachte sie sich und schaute hinaus.

_________________
Freifrau von Sehligenstadt
Veränder Dich nie um anderen zu gefallen, wenn Dich einer nicht so mag wie du bist , hat er Dich anders nicht Verdient......


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 08:46 
Offline

Registriert: Di 6. Mai 2008, 13:12
Beiträge: 248
Nach einer sehr kurzen Nacht begab sich El ins Schloss da er nun Zeit hatte einige Fälle zu bearbeiten. Als er an der Plauderstube vorbei kam sah er Ava dort sitzen. Er überlegte kurz...soviel Zeit muss sein. Er trat ein und begrüsste Ava.
Guten Morgen werte BM. Ich sah Euch hier sitzen und würde Euch gern ein wenig Gesellschaft leisten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 09:00 
Offline

Registriert: So 4. Mai 2008, 17:53
Beiträge: 873
Ava schaute lächelnd auf, "Guten Morgen El, möchteste auch nen Kaffee?"
sie goß ihm einen ein und schob ihn rüber.
Freut mich das du mir Gesellschaft leisten möchtest, is doch ziemlich einsam so früh am Morgen hier*gg

_________________
Freifrau von Sehligenstadt
Veränder Dich nie um anderen zu gefallen, wenn Dich einer nicht so mag wie du bist , hat er Dich anders nicht Verdient......


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Mai 2008, 16:40
Beiträge: 1041
Wohnort: Buchen
Auch Hruoland kam vorbei, auf der Suche nach einen Nachhilfelehrer in Beamtendasein, sprich: Klischees erfüllen, Faulenzen, Vorruhestand.
Habt Ihr noch nen Kaffee für einen pensionierten Richter übrig?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Börse

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Reise, USA, Name, Laufen

Impressum | Datenschutz